Alukoffer

Egal ob auf Reisen oder zum Transport von sensibler Technik, die breite Palette der Einsatzmöglichkeiten von Alukoffern hält für alle Bedürfnisse etwas bereit. Ein Alukoffer ist ein robust gearbeiteter, strapazierfähiger Koffer aus Aluminium, der sich besonders durch sein geringes Gewicht und seinen stabilen Aufbau auszeichnet.

Die Alukoffer sind mit einer Innenverkleidung, beispielsweise aus Gummi ausgestattet. Dies gewährleistet vorallem einen sicheren Transport von empfindlichen Gegenständen. Die meisten Koffer dienen als Multfunktions- oder Universalkoffer und sind so individuell einsetzbar.

Aber auch für ganz spezielle Bedürfnisse wurden Koffer entwickelt. So zum Beispiel die Notebookkoffer, in denen Fächer für Maus, Akku, Handy oder anderem Zubehör vorgesehen sind.

Im CD-Alukoffer sind CDs stoß- und lichtgeschützt bestens untergebracht. Auch die Serie von Reisekoffern bietet eine breite Auswahl an Comfort und Größe. Ob für Geschäfts- oder Urlaubsreisen, im Reise-Alukoffer finden Bekleidung, Toilettenartikel und allem was dafür benötigt wird, genügend Platz. Besonders der kleine Alu-Trolley eignet sich für Kurz- und Tagesreisen.

Speziell für den Einsatz im Handwerk wurden Alu-Werkzeugkoffer mit einer sehr vielfältigen Innenausstattung entwickelt, welche für jedes Gewerk etwas bereit hält. So kann auch schwerere Technik in auf Rollen gelagerten Alukoffern sicher und mühelos transportiert werden.

Die meisten Koffer sind abschließbar. Sollte dies mal nicht der Fall sein, so kann der Koffer mit einem externen Zahlen- oder Bügelschloß gesichert werden.

Ob nun privat oder geschäftlich unterwegs, mit einem Alukoffer bestückt, fällt man stets auf, da er durch sein spezielles Design immer edel und dezent wirkt. Er ist also nicht nur ein komfortabler Gebrauchsgegenstand, sondern auch ein kleines Schmuckstück, an dem man lange Freude haben kann.

Führende Hersteller für Alukoffer sind beispielsweise die Fa. Rimowa, Hama und JS. Hier findet man garantiert den richtigen Koffer für seine Bedürfnisse.