Shopping Cart

Travelbag

Wer öfter mal aus beruflichen oder privaten Gründen verreist, greift gern auf eine Travelbag zurück, um seine Sachen einfach und ordentlich zu verstauen. Diese Travelbags sind praktisch und leicht zu handhaben, da sie weniger sperrig sind als ein großer Koffer. Für jemand, der nur einige Tage irgendwo Urlaub machen möchte, reicht der kleine Bruder des Koffers völlig aus. Es gibt Travelbags in verschiedenen Größen und Ausführungen sowie aus ganz unterschiedlichen Materialien. Manche Käufer ziehen sehr große Travelbags vor, andere wiederum brauchen weniger Innenraum. Es gibt sie in der luxuriösen Lederausführung oder aus strapazierfähigem Nylongewebe, das weitaus kostengünstiger ist. Travelbags sind unter Umständen auch mit Rollen zu haben, so dass man sie auf längeren Wegen nicht tragen muss sondern ziehen kann.

Die Hersteller bieten Travelbags in vielen eleganten oder sportlichen Ausführungen an. Sie werden meist in gedeckten Farben wie schwarz, grau oder dunklem rot angeboten und können durchaus sehr aufwändig gestaltet sein. Ihr Innenraum kann zusätzlich Fächer enthalten, die das Verstauen erleichtern. Travelbags gelten als unempfindlich gegen Stöße, da sie weniger Widerstand bieten. Allerdings können sie von Dieben leichter geöffnet werden als zum Beispiel ein stabiler Hartschalenkoffer. Doch dafür sind sie viel leichter zu handhaben und wer sie nur als Transportmittel für das übliche Reisegepäck benötigt, für den reicht auch eine verschließbare Travelbag aus.

Wer sich für den Kauf einer Travelbag entscheidet, sollte zunächst überlegen, wofür er die Travelbag hauptsächlich nutzen will. Wer nur hin und wieder mal für einige Tage verreist, benötigt meist eine kleinere Ausführung. Wer sie jedoch als interessante Alternative zu einem Koffer sieht, kann auch eine größere Ausführung wählen. Die Wahl des Materials richtet sich ganz nach dem Wunsch des Käufers.