Shopping Cart

Trolley

Unter einem Trolley versteht man eigentlich ein Transportmittel auf Rädern. Doch inzwischen hat sich Begriff mehr und mehr zum Koffer auf Rädern gewandelt. Es gibt auch noch andere Transportmittel wie Einkaufstaschen oder Schulranzen, die Räder zum Einklappen besitzen. Aber die Koffer-Trolleys gehören zu den beliebtesten Koffern, da man das Gewicht der Koffer so hinter sich her ziehen kann statt es mühsam tragen zu müssen. Mit einem Trolley erspart man sich sogar die Kofferwagen auf den Flughäfen oder Bahnhöfen. Trolleys als Koffer sind derart beliebt, dass sie von allen großen Koffermarken angeboten werden. Es gibt sie auch in ganz unterschiedlichen Ausführungen, aus Nylon oder als Hartschalen-Trolley.

Trolleys gibt es auch in vielen witzigen und pfiffigen Designs, was es einem sehr viel leichter macht, sein Gepäck am Flughafen auf dem Laufbahn wieder zuerkennen. Dabei werden die Trolleys gerne als 3er-Set angeboten, was für Familien sehr praktisch ist, wenn das Gepäck gleich aussieht. Hartschalen-Trolley sind genauso haltbar wie die Hartschalenkoffer, die auch noch immer angeboten werden. Allerdings ziehen viele Leute es vor, ihr Gepäck lieber hinter sich herzu ziehen statt es mühsam durch die Gegend zu tragen. Die Trolleys mit großen Rollen erweisen sich in der Regel auch als sehr strapazierfähig und kommen mal mit unebenen Böden wie Straßenschotter zurecht.

Wer sich für einen Trolley entscheidet, tut das meist aus praktischen Überlegungen. Viele dieser Trolleys weisen viele Taschen auf, was das Verstauen der Urlaubssachen leichter macht. Zudem kann man dadurch auch viel systematischer Packen als bei einem schlichten Koffer. Meist lässt sich ein Trolley auch zusammenfalten, wenn er nicht mehr gebraucht wird, so dass man ihn auch in kleinen Räumen gut verstauen kann. So ein Trolley eignet sich auch dann, wenn das gewünschte Hotel nicht direkt am Strand liegt, sondern eher etwas in der Stadt. So kann man die Sachen, die unbedingt mit an den Strand sollen, statt zu tragen einfach hinter sich herziehen, was gerade in der Hitze der südlichen Länder sehr angenehm sein kann.

Es lohnt sich durchaus in einen guten Trolley zu investieren, da er sich so auch bei etlichen Reisen bewähren kann und quasi ein Leben lang hält. Da die Räder das Wichtigste beim Transport am Trolley sind, sollte man darauf achten, dass hier keine billigen Kunststoffräder verwendet wurden. Sonst brechen sie leicht weg oder noch schlimmer, bleiben an jeder kleinen Bodenkante hängen, was ziemlich lästig werden kann. Am besten ist es, wenn man gleich darauf achtet, große, stabile Räder an seinem Trolley zu haben.